Märchenanlässe


Wie die Geschichten auf die Welt kamen

 

 

Es war einmal eine alte Frau, die hatte sich gelangweilt. Da ist sie in das Meer zum Delphin gegangen, damit er ihr Geschichten erzählt, aber der Delphin kannte auch keine Geschichten.

 

Aber er hat sie zu dem Meerkönig gebracht. Der hat ihr eine Muschel geschenkt. Da war die alte Frau sehr glücklich, denn die Muschel konnte ihr so viele Geschichten erzählen, wie sie wollte.

 

Die Frau hat die Geschichten ihrer Familie erzählt. Die haben die Geschichten dann immer weiter erzählt. Und so kriegen wir auch heute Geschichten von der ganzen Welt.

 

 

(Märchen aus Afrika, Gcina Mhlophe)

 

 

 

 

Programm:

 

15. August 2018

 

Steine filzen an der Emme. Dazu hören wir Märchen und geniessen ein Zvieri

Zeit: 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Ort: Emme (Heimiswilerbrücke)

  

5. Dezember 2018

 

Ausflug in den Wald und Tiermärchen hören. Detailsinformationen folgen noch

Zeit: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

 

 

 



Märchenanlässe

CHF 25.00

  • Kursanmeldung noch möglich
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit